Speisen & Getränke
Seit mehr als 40 Jahren prägt die Filmfestküche die kulinarische Entwicklung auf dem Härtsfeld und auf der Ostalb. „Think local – act global“ wurde beim Filmfest von Anfang an groß geschrieben und wird daher weltweit als Vorzeigeprojekt für nachhaltige Gastronomie zitiert.
Generationsübergreifend wurden Jungköche von der Küchenfee ausgebildet um auf Gault-Millau-Niveau jedes Jahr aufs neue Köstlichkeiten auf die Teller zu kredenzen.
Wir freuen uns auf alle „foodies“ und wie jedes Jahr werden vor dem Mittagessen Kurse im Schnippeln angeboten.
Frühstück
Warme, frische Weckla vom Traditionsbäcker und selbstgemachtes Bircher Müsli locken die Filmfestbesucher schon früh aus den Zelten. Dazu gibt es wie jedes Jahr hausgemachte Marmeladen, Gelees sowie Wurst und Käse vom Ländlemetzger.
Mittagessen
Traditionell werden am Sonntag lokale Maultaschen und ein knackiger Salat angeboten. Am Samstag wechselt das Hauptgericht jährlich, gekocht wird was Saison hat. Trendbewusste moderne Küche ist das Credo der Filmfestcuisine.
Schwäbische Seelen
Ein Klassiker …
… mit geräuchertem Schinken und Käse
… oder vegetarisch mit Käse und Tomaten
Bratwürste
Die Bratwürste kommen jedes Jahr per fränkischem Express nach Ballmerstshofen. Auch hier wird Tradition bewahrt. Gewählt werden darf zwischen grober Bratwurst und einer leckeren Roten.
Kuchen
Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Je mehr Kuchen desto besser. Deshalb freut sich das Thekenteam auch über jede Kuchenspende.
Crêpes
Am Nachmittag gibt es neben Kuchen auch frisch zubereitete Crêpes.